Fahrzeuge, die für den Sport genutzt werden

Fahrzeuge, die für den Sport genutzt werden

Neben den eigentlichen Sportwagen, die beispielsweise in der Formel 1, bei Rallyes und bei Dragster-Rennen gefahren werden, kommen bei vielen anderen Sportarten Fahrzeuge zum Einsatz, um Sportgeräte zu transportieren, an entlegene Sportstätten zu fahren und für viele andere Dinge. Diese Fahrzeuge gehören nicht zur eigentlichen Sportausrüstung, sind jedoch bei vielen Situationen im Sport unerlässlich.

Das Surfboard zum Strand bringen

Verwendungszwecke für Autos, Kleinbusse, Pick-up-Trucks und ähnliche Fahrzeuge gibt es viele beim Sport. Mal müssen Surfbretter zum Strand transportiert, mal die komplette Skiausrüstung in die Berge gebracht werden. Andere Sportfans brauchen Begleitfahrzeuge bei ihren sportlichen Abenteuern mit dem Fahrrad oder Motorrad. Manche Sportler haben sogar ihren eigenen Minibus, in dem sie auch wohnen, während sie an Turnieren teilnehmen, Trainingslager besuchen oder einfach ihrem Sommer- oder Wintersport nachgehen. Oft werden auch Kleintransporter oder Wohnmobile für diese Zwecke verwendet und entsprechend umgerüstet.

Mit dem Worksystem zum perfekten Sportfahrzeug

Die Anforderungen an Fahrzeuge, die beim Sport genutzt werden, sind sehr verschieden. Einige dienen hauptsächlich dem Transport von Sportgeräten, andere üben die Funktion einer mobilen Werkstatt aus, wieder andere Fahrzeuge dienen gleichzeitig als Übernachtungsmöglichkeit, Ersatzteillager und vieles mehr. Mit einer Einrichtung von Worksystem lassen sich solche Fahrzeuge perfekt an die individuellen Wünsche und Bedürfnisse von Sportbegeisterten anpassen. Serienfahrzeuge werden mit Worksystem eingerichtet und erhalten beispielsweise eine Dachausrüstung für mehr Stauraum oder ein Regalsystem, um Werkzeuge, Ersatzteile und natürlich die Sportgeräte selbst zu verstauen. Es sind aber auch Unterflursysteme möglich und die Montage von zusätzlichen Einbauteilen, Beobachtungselementen, Heizungen, Klimaanlagen, Alarmsystem und natürlich Batterien. Auch das gesamte Styling des Fahrzeugs kann angepasst und der Fahrerraum für längere Aufenthalte im Fahrzeug angenehmer gestaltet werden. Durch Worksystem entsteht also wirklich ein individuelles Fahrzeug, das komplett an die besonderen Anforderungen angepasst ist.

Begleitfahrzeug, mobiles Büro, Kommunikationszentrale und Schlafstätte

Wer ernsthaft einen Outdoor-Sport betreibt, weiß die Vorteile eines speziell eingerichteten Fahrzeugs zu schätzen. Je nach Sportart kann ein solches Kraftfahrzeug beim Sport viele Aufgaben übernehmen und so die Ausübung des Sports angenehmer und sicherer machen. Ein Fahrzeug, das von Worksystem modifiziert wurde, kann beispielsweise die Funktion eines mobilen Büros übernehmen, aus dem vor Ort eine Rallye koordiniert wird oder das als Turnierzentrale dient.

Sogar der Einsatz eines solchen Fahrzeugs als Beobachtungsposten, um Surfern, Skifahrern oder andere Sportler als Sicherheitseinrichtung zu dienen, ist möglich. Selbstverständlich lassen sich in einem solchen Fahrzeug auch Videos von den Sportereignissen schneiden und produzieren. Meist dienen Kraftfahrzeuge, die mit Einrichtungen von Worksystem ausgestattet wurden, jedoch mehr als mobile Werkstatt und werden zur Aufbereitung und Reparatur von Sportgeräten verwendet. Hier können die Fahrzeugregale und andere Fahrzeugeinrichtungen von Worksystem den Sportlern und ihren Begleitern das Leben erheblich erleichtern, da jedes Werkzeug und jedes Ersatzteil dank Worksystem seinen festgelegten Platz hat und jederzeit griffbereit ist.

Arbeitsgerät statt Sportgerät

Ein durch Worksystem umgerüstetes Fahrzeug ist selbst meist kein Sportgerät, sondern unterstützt sportliche Aktivitäten im Freien auf viele Arten. Es ist also ein Arbeitsgerät, das dem Sportler hilft, seinen Sport auszuüben oder diesen erst zu ermöglichen. Trotzdem sind diese Fahrzeuge sicher auch dazu geeignet, die Ausrüstung für Grillabende im Freien und für eine Siegesfeier unterwegs zu transportieren.

startit